Unser Veranstaltungskalender 2019

wird laufend ergänzt!

19. Juli 2019

Biertasting mit Brauereibesichtigung

Lassen Sie sich von einem Brauer in die Welt des Craftbeer entführen und lernen Sie die verschiedenen Stilrichtungen kennen.

 

Abgerundet wird das ganze mit einer zünftigen Brotzeit.

 

Zeit 18:30 bis 20:30

Anmeldung bei Gerd Bauer unter  +49 160 800 50 60

 

Sie möchten ein privates Biertasting mit Ihren Freunden, Verein oder Club erleben und sind 10 Peronen oder mehr?

 

Melden Sie sich bei Gerd Bauer


20. Juli 2019

Biergartenkonzert - Trio Prosecco

Eintritt 8 € - Das Konzert findet bei jeder Witterung im Biergarten oder in unserem Lokal statt.

 

Geöffnet ab 16:00 Musik ab 19:00 bis 22:00


Trio Prosecco sind Volker Panitz, Hartmut Welz und Gerd Pecher, die mit Unterbrechungen seit mehr als 25 Jahren zusammen spielen. Klar, dass dabei die Einflüsse der Musikgeschichte hörbar sind. Haben sie früher Rockmusik gespielt, so spiegeln sich die Songs dieser Zeit nun akustisch wieder. Als neuestes Mitglied nun fest mit dabei ist Sängerin und musikalisches Multitalent Anna Bittner. Was allerdings 


unverändert blieb, ist ihr unvergleichlicher, nun vierstimmiger Satzgesang, die ausgefeilten Akustik-Arrangements der Songs…und der Name „TRIO PROSECCO“. Genau in der Anfangszeit der “unplugged”-Welle Mitte der Neunziger entstand dieses Trio in genau jener typischen Besetzung : 2 Acoustic-Gitarren, Piano, Percussion & Gesang.

  

Und so bringen sie Songs von den “Beatles”, “Simon & Garfunkel”, „Supertramp“ oder „Dire Straits“ bis hin zu spanischer Gitarrenparty a la “Gypsie Kings”. Eben nicht nur Nostalgie, sondern alles, was man nicht mehr jeden Tag im Radio hören kann.

27. Juli 2019

Biergartenkonzert - Soul City

Eintritt frei - Hutspende. Das Konzert findet bei jeder Witterung im Biergarten oder in unserem Lokal statt.

 

Geöffnet ab 16:00 Musik ab 19:00 bis 22:00

Die Band Soul-City aus dem Raum Dillingen / Donauwörth wurde 2016 gegründet.

 

Das Repertoire der Band umfasst Songs der Motown-Music-Stars James Brown, Wilson Picked, Otis Redding, Sam & Dave, Stevie Wonder, B.B.King und deren musikalischen Nachkommen wie den Blues Brothers, Gary Moore und Joe Cocker.


02. August 2019

Internationaler Tag des Bieres

 

 

 

 

 

 

Wo kann man den Tag des Bieres besser feiern als bei uns in der Brauerei Gaststätte.

 

Lasst Euch von unseren Bierigen Ideen überraschen.

 

 

 

Information Biertag  (Quelle Wikipedia)

Ins Leben gerufen wurde der Internationale Tag des Bieres 2007 von Jesse Avshalomov, Evan Hamilton, Aaron Araki, Richard Hernandez, Tyler Burton und Ryland Hale in den USA. Zum ersten Mal im August 2008 gefeiert, wurde er in den darauf folgenden Jahren zunehmend populärer. 2011 wurden 278 offizielle Veranstaltungen in 138 Städten und 23 Ländern gezählt, im Folgejahr bereits 353 offizielle Veranstaltungen in 207 Städten und 50 Ländern. 2013 wurden in zahlreichen Ländern der Welt fast 400 Veranstaltungen registriert, darunter auch in Deutschland.


10. August 2019

Biergartenkonzert - The Cutburys

Eintritt frei - Hutspende Das Konzert findet bei jeder Witterung im Biergarten oder in unserem Lokal statt.

 

Geöffnet ab 16:00 Musik ab 18:00 bis 22:00

 

Aus Liebe zur Musik der 50er Jahre wurde die Band „The Catburys“ 2011 von Manne und seiner Frau Silvia gegründet.
Frontmann Manne ist der Organisator, Gitarrist und Sänger der Band. Er lebt für seine Gitarrenleidenschaft und ist ständig auf der Suche nach passendem Equipment für den originalen Retro-Sound. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bands bringt ihn so leicht nichts aus der Fassung.
Den weiblichen Gesangspart übernimmt Rockabella Silvia. Mit viel Charme bringt sie Songs von Janis Martin, Ruth Brown und anderen Rockin’ Ladys auf die Bühne. 

Zusätzlich kümmert sie sich um das grafische Erscheinungs-bild der Band.Nach einem Wechsel im Herbst 2017 ist Bassist Hans-Jörg dazugekommen und er ist für die tiefen Töne 


zuständig. Mit seiner Stimme unterstützt er und somit ist der dreistimmige Gesang komplett. Neu dabei seit Mai 2018 ist Axel und er ist für die Drums zuständig. Alle verbindet die Freude am guten alten Sound und Lebensgefühl der 50er Jahre – so let‘s keep on rocking and Boom-Chicka-Boom!

17. August 2019

Heute bleibt unser Lokal geschlossen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Lokal Heute ist wegen eines Anlasses in geschlossener Gesellschaft geschlossen.

 

Herzlichen Dank für's Verständnis.


20. September 2019

Heute bleibt unser Lokal geschlossen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Lokal Heute ist wegen eines Anlasses in geschlossener Gesellschaft geschlossen.

 

Herzlichen Dank für Dein Verständnis.


04. Oktober 2019

Biergartenkonzert - Schlips

Eintritt frei – Hutspende. Das Konzert findet bei jeder Witterung im Biergarten oder in unserem Lokal statt.

 

Geöffnet ab 16:00 Musik ab 19:00 bis 22:00

 

"Wunderbar schräg - wir bringen die Band zusammen!"

6 Musiker mit unterschiedlichster Vorerfahrung (Rock, Pop, Punk, Jazz, volkstümliche Blasmusik, mittelalterliche Musik) und breit angelegter Altersspanne prallen im kleinen, schwäbischen Peterswörth unsortiert und führungslos aufeinander. Klar ist, dass es eigene Musik mit deutschen Texten werden soll, sonst ist eigentlich nichts klar. 


Bis irgendjemand Zeit findet, sich darüber Gedanken zu machen, was das werden soll, ist es bereits passiert, sind die Songs aufgenommen und notiert und ehe man sich versieht, gibt es eine echte Band. Und wenn man nun schon mal da ist, kann man ja eigentlich auch weiter machen. Und so geht es fast immer spontan, aber es geht! Streng nach dem Motto "Lass den Tag kommen, er tut es sowieso!

12. Oktober 2019

Biergartenkonzert - 44U

Eintritt frei – Hutspende. Das Konzert findet bei jeder Witterung im Biergarten oder in unserem Lokal statt.

 

Geöffnet ab 16:00 Musik ab 19:00 bis 22:00

Seid dabei, wenn 44U die Rock-Hits der 70er bis 90er live präsentieren.
Sie machen ihre Musik nicht für den Proberaum, nicht für die Tonträger-Konserve.

 

Sie machen Musik für den Live-Genuss. Wer sie live schonmal erlebt hat, der weiss, dass sie Spass daran haben, Musik live zu spielen. Das werdet ihr auch bei Ihrem Auftritte in der 


Brauerei zu hören und sehen bekommen. Four For You bedeutet alte, lang nicht mehr live gehörte Titel von altbekannten Bands, die immer noch Bestand haben und in die Beine gehen.